Stoffsammelsurium

Es gibt Stoffnachschub! Ich war bei meiner Tante (Schneiderin in Rente) und wir haben in ihrem Stoffsammelsurium gewühlt. Ein paar Stoffe sind für mich abgefallen, da meine Tante kaum noch näht und die Stoffe eh nur auf  dem Dachboden rumliegen.

Die Ausbeute:

  • zwei sehr große Stücke Wollstoff in wollweiß und rehbraun die sich sicherlich gut für was mittelalterliches eignen
  • ein Stück mittelbrauner Jersey
  • ein mittelgroßes kleinkariertes Stück grau-weiß (stelle ich mir schick als Räuberhose und Michelmütze vor)
  • ein großes Stück Baumwolle mit Dinodruck (als Applikation und Bettwäsche geeignet)

Jetzt muß ich nur noch mal meinen Stoffschrank aufräumen, bzw. mal einräumen. Ich habe meinen Stoff immernoch im Umzugskarton und mittlerweile den Überblick verloren. Das muß ich die Tage mal angehen!

Kommentar verfassen

