Team George

Bei Stoff&Liebe gab es wieder eine tolle Eigenproduktion um die ich nicht herum kam: Peppa Wutz. Der Käfer mag Peppa Wutz gern, aber es ist halt ein Mädchen und er nicht und das ist ihm sehr wichtig. Umso schöner, das es bei Stoff&Liebe nun auch einen „Jungsstoff“ gab: Team George! Ich habe mich für das Panel entschieden, auf dem 3 tolle George-Motive sind. Das das grüne musste zur Baseball/Collegejacke werden. Nun weiß ich vom letzten Nähen einer solchen Jacke, das der Käfer zwar mit den Knöpfen klar kommt, aber Reißverschluss ist halt schon praktischer. Also gut, eine Collegejacke mit Reißverschluss. Ich habe mich wieder für die Collegejacke Herzblatt von Fred von Soho entschieden und auch hier wieder in Größe 116 genäht. Die Jacke ist aus dem besagten Panel auf dem Rücken, welches ich noch mit grünem Sweat unterfüttert habe, denn das Panel ist aus Jersey und für eine Herbstjacke dann doch zu dünn. Für die Ärmel und das Vorderteil habe ich dunkelgraumelierten Sweat genommen und dann die ganze Jacke noch mit gepunktetem grauen Fleece gefüttert. Das Bündchen und der Reißverschluss sind aus dem Nähkästchen. Die anderen Stoffe aus meinen Restbeständen. Aus den Stoffresten gab es noch eine G-Applikation auf der Vorderseite. Der Käfer mag seine neue Jacke gern und schön warm ist sie auch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.