Feuerwehrmann

Im Kindergarten ist das Thema Feuerwehr und auch zuhause wird die Feuerwehr inkl. der Verkeidungssachen gerne bespielt. Doof nur, das der Käfer aus seinem Feuerwehrmann Sam Kostüm von Fastnacht rausgewachsen ist. Aber ich kann ja nähen und hatte eh gerade einen Schnitt vorbereitet, der perfekt für das Kostüm ist. Der Picme von Born to needle in Größe 104 eignet sich hervorragend als Uniformshirt. Dazu gibts die Lieblingsbuxe von Fred von Soho in Größe 104. Stoff habe ich blauen und gelben French Terry mit passendem Bündchen genommen, den gibt es im Nähkästchen. Genauso wie die tollen Knöpfe! Der aufgenähte Gürtel besteht aus einem Streifen schwarzem Jersey und einer „Gürtelschnalle“ aus silbernem Kunstleder, beides ebenfalls aus dem Nähkästchen. Den Plott auf der Rückseite des Shirts habe ich aus meinen Resten erstellt. Der Käfer musste das Outfit sofort in den Kindergarten anziehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.