Erikson

Und weiter geht es! Ein Erikson von Born to needle in Größe 128 mit langen Ärmeln. Hier habe ich die EP „Paul“ von Stern Depot endlich vernäht. Den Jersey hab ich seit Release hier liegen und grüble, was daraus werden könnte. Der dunkel-blau-grün-melierte Jersey ist vom Stoffmarkt, irgendwann vor gefühlten 100 Jahren mal dort gekauft und nie hat er irgendwo dazu gepasst. On Top, naja, eher unten, gibt es noch den Plott „Dino Power“ von Daddy2design mit türkiser Flexfolie aus meiner Sammlung. Und der türkise Jersey und das Bündchen sind vom Nähkästchen. An dieser Stelle will ich mal ein dickes Danke an Sabine und ihr Team los werden, egal mit was ich komme, ihr habt immer den passenden Stoff dazu. Danke 😘!

Dino-Pull*ee

Wieder etwas für das Bärchen. Einen Pull*ee von Nipnaps in Größe 128. Allerdings habe ich die Taschen weggelassen. Bei Jersey finde ich, fällt das nicht so schön. Der anthrazitfarbene und der gestreifte Jersey sind von Susis Stoffwerkstatt, das Bündchen aus meinem Fundus, genauso wie die SnapPap und das Webband. Einen Plott mit Dinolandschaft aus schwarzer Flexfolie von der Kreativmanufaktur Bayern lockert die Streifen ein bisschen auf.

 

Captain Nino

Nein, kein Ferun, aber trotzdem von Born to needle. Nämlich ein Hoody Nina in Größe 128 fürs Bärchen. Allerdings ohne Hood. Ich mag nämlich keine Kapuzen an Pullovern. Finde die ziemlich unpraktisch, weil an den meisten Kinderjacken eh schon Kapuzen dran sind und mit 2 wird das Ranzen aufsetzen recht kompliziert. Im Autositz sitzen sie auch immer komisch, wenn die Kapuze im Nacken hängt. Aber macht ja nix, mir hat der Stehkragen und die Schulterklappen vom Picme sehr gut gefallen, aber das Picme geht nur bis 116 und da ist fürs Bärchen nun echt zu klein. Daher hab ich das einfach mal in den Hoody Nina eingebaut. Der anthrazitfarbene und der türkise Stern-Jersey sind von Susis Stoffwerkstatt. Der dunkelgrün mellierte Jersey vom Stoffmarkt und da Bündchen von Stern Depot.

 

Kritzel

Heute gibts ein Bobo’s Cool Curved Shirt von Phibobo’s Zaubernadel in Größe 128 für das Bärchen. Da es ja mit bald 9 cool sein muss, fand ich den Schnitt genau passend zum Stoff. Der Kritzel (im Original „Tangled“) Jersey von S&W Stoffe habe ich bei Susis Stoffwerkstatt und den schwarzen Jersey beim Nähkästchen erstanden. Die Teilung habe ich mit grauem Garn abgesteppt und diesmal keine Bündchen, sondern mit der Zwillingsnadel gesäumt. Das Schnittmuster sieht eine Kapuze oder ein Bündchen am Hals vor. Das fand ich nicht so schön und habe daher einen Schalkragen angenäht. Das Shirt würde sogar ich anziehen 😀 , ich hoffe dem Bärchen gefällt es auch.

 

Paläontologie

Wer hats erraten? Genau! Ein Ferun :D. Heute was für große Jungs, bzw. angehende Paläontologen. Diesen coolen Ferun von Born to needle habe ich in Größe 128 für das Bärchen genäht. Damit die Dinos auch wirklich beim Ausgraben gefunden werden, auch wenn es dunkel ist, leuchten sie. Den tollen Jersey habe ich im Nähkästchen erstanden. Der türkis? hellpetrol? mellierte Jersey, sowie das Bündchen habe ich vom Stoffmarkt.

 

Brüderchen

Es gibt Familienzuwachs!

Heute ist ein Brüderchen eingezogen. Gut das ich gerade am zuschneiden bin, denn das Bärchen braucht noch einige Shirts und Pullis. Einen ersten Testlauf habe ich mit dem Brüderchen schon gemacht, morgen wird er dann richtig zum Einsatz kommen. Ich bin gespannt, ob das Nähen ohne Pedal was für mich ist. Zum Glück kann ich ja eins anschließen 😀

Fellfreunde

Vorerst der letzte Ferun …………………………….. für den Käfer :D. Da noch ein Teil vom Paw-Patrol-Panel von Swafing übrig ist, muss das auch vernäht werden. Wieder ein Ferun von Born to needle in Größe 104, weil es dem Käfer super passt und ich so auch mit Reststücken tolle Shirts zaubern kann. Ist doch schade, wenn all die Reste im Schrank verstauben und man immer neuen Kombistoff kaufen muss, weil vom vorhandenen nicht genug da ist. Das Problem hat man mit dem Ferun einfach nicht, also müsst ihr damit leben, den noch öfter auf meinem Blog sehen zu müssen :D. Der Käfer jedenfalls hat nicht genug davon und musste den Fellfreund-Ferun gleich in den Kindergarten ausführen. Als Kombi habe ich roten Jersey von Buttinette und blau mellierten Jersey von Susis Stoffwerkstatt genommen.

Hej Ferun!

Auch auf die Gefahr hin, es wird zuviel Ferun (geht das?), hier ist noch einer und es kommen noch mehr! Das 2. Stück des Wickie-Panels von Stoffe Hemmers habe ich zu einem Ferun von Born to needle in Größe 104 für den Käfer, äh, Mikikinger, vernäht. Dazu habe ich hellen- und mittelgrünen Jersey aus dem Nähkästchen kombiniert. Ein kleiner Plott „Hej!“ auf dem Ärmel und hellgrün-blau-dunkelgrün gestreiftes Bündchen und der Mikikinger ist stolz auf sein neues Shirt und hat erstmal eine Runde damit gekuschelt :D.

 

Pfoten-Ferun

Der Käfer ist ja bekennender Paw Patrol-Fan. Gibt es eigentlich 4jährige, die nicht Paw Patrol-Fans sind? Jetzt ist er aber aus seinen langärmligen Paw Patrol-Shirt rausgewachsen und darüber mindestens genauso totunglücklich wie über die zu kleine Jogginghose. Da kann man dann natürlich nicht anders und kauft Paw Patrol-Panel. Ich habe es über eBay ergattert, ist aber von Swafing. Jetzt ist das nicht sooooo ein großes Panel und meine Komibstoffe aus mittelblauem und dunkelblauem Jersey nicht mehr in Gänze vorhanden. Daher habe ich wieder einen Ferun in Größe 104 von Born to needle genäht. Mal davon abgesehen, das der Schnitt einfach Superklasse ist, so kann man da auch ganz toll die Stoffreste drin unter bringen und das ganze sieht auch noch so gewollt aus. Ich habe den Ferun wirklich zu meinem Lieblingsschnitt erklärt. Er passt super, man kann schön Stoff kombinieren und wird Reste los. Was will man denn eigentlich mehr? Ja, genau ein stolzes Kind im neuen Paw Patrol-Outfit, dass sich sogar so darüber freut, das es bereit ist Model zu stehen 😲👀😲.

 

Eisen Stripes

Ich sagte ja schon, der Käfer braucht Hosen. Daher mal wieder eine „Cool Stripes“ von Mamilu Design. Dieses mal habe ich wieder Größe 104 genäht, aber in der Windelversion. Auch wenn der Käfer keine Windel mehr an hat, so sitzt die einfach am besten. Stoff habe ich Streifen-Jeans von Stoffe.de und den Rest vom „Heroes – Hr. Eisen“ Panel vom Nähstoffreich genommen. Den Bund habe ich hier nicht mit Bündchen, sondern aus dem Streifen-Jeans mit Gummiband genäht.