Eselchen Part 1

Eigentlich war ich bei Susi um was ganz anderes zu kaufen. Aber dann habe ich den Stoff gesehen und musste ihn kaufen. Der ist aber auch knuffig 😍. Das fand dann nicht nur ich, sondern auch das Bärchen. Dabei dachte ich bei dem Stoff an etwas für den Käfer. Das Bärchen wollte aber unbedingt auch was aus dem Stoff, also habe ich überlegt, wie ich das lösen könnte, damit das ganze auch was für 6-jährige Jungs wird. Ich habe dann einfach den „Drops“ in Größé 116 aus der Ottobre 4/2016 genommen, eine Teilung beim Vorder- und Rückenteil eingefügt. Die Kapuze habe ich in einen Stehkragen umgewandelt und als Hauptstoff einen dunkelgrau melierten Jersey genommen. Diesen hatte ich irgendwann einmal online gekauft, ich weiß schon garnicht mehr wo, und dann doch nicht verwendet. Der Farbtupfer ist der süße Eselchen-Stoff aus Susis Stoffwerkstatt. Um das ganze noch ein bisschen cooler zu machen, habe ich beim Stehkragen 2 Ösen mit einer Kordel als Hingucker angebracht. Das Bündchen ist auch noch meiner Restekiste entsprungen 😊. Dem Bärchen gefällt das neue Shirt und der Käfer bekommt das gleiche, nur mit umgedrehten Stoffen. Aber das muss ich erst noch nähen 😉.

 

Kommentar verfassen

