Schläppchen

Der Käfer hat mal wieder seine Schläppchen/Puschen durchgelaufen. Ich sollte ihm mal einen Schrittzähler in die Tasche stecken :D. Beim letzten Kauf von solchen, habe ich mich über die schlechte Qualität des Leders geärgert, das wollte ich nicht nochmal. Deshalb hab ich beschlossen, das wird nun selbst gemacht. Bei Klimperklein gibt es ein gutes eBook dazu und bei Manu-Faktur das passende Leder. Welches übrigens sehr weich ist und sich toll verarbeiten lässt. So habe ich mich erstmal ans Werk gemacht und die Einzelteile zugeschnitten. Die Applikationen, die beim eBook dabei sind, gefallen mir zwar sehr gut, aber ich wollte gerne was anderes. So habe ich überlegt, was denn zu meinem Sternen-Webband passen könnte. Klar, ne fliegende Rakete. Jetzt nur noch eine passende finden, denn viele Details kann man mit Leder ja nicht so gut machen. Letztendlich habe ich eine Mischung aus einer Ausmal-Rakete und selbst gemalt genommen. Die Details der Rakete habe ich erstmal mit Dreifachgeradstich auf die Rakete genäht, genauso beim Feuer wobei ich da keinen Dreifachgeradstich genommen habe. Das war einfach zu klein dafür ;). Dann das ganze auf das Span-Teil aufgenäht und die Schläppchen wie im eBook weiter gearbeitet. Morgen früh darf der Käfer sie gleich mal anprobieren. Ich finde sie wirken relativ groß, sind aber laut Maßband nur 2 cm größer als die Käferfüßchen. Naja, er wird notfalls irgendwann rein gewachsen sein 😀

 

Kommentar verfassen

