Müsse

Es wird mal wieder Zeit für schicke Mützen. Aber ich musste feststellen, es gibt keine schönen zu kaufen! Diese Standart 08/15 in doofen Farben und Schnitten mag ich nicht. Für größere Jungs gibts dazu so gut wie nur noch Baseball-Caps. Mag ich aber auch nicht immer. Tja, was macht man da? Wie immer wenns nix passendes gibt, man macht sich was passendes. Auf zur Suche nach einem schönen Schnittmuster. Und bei blonden Jungs geht da dann irgendwie doch nix an der Müsse vom Michel vorbei. Vor allem nicht, wenn die Jungs, besonders der Käfer gerade sehr nach Michel aussehen und dazu noch die gleichen Flausen im Kopf haben. So habe ich mir das Schnittmuster der Michelmütze von Lillemo gekauft und dann den Stoff. Einmal gestreiften Jeans aus dem Nähkästchen und gemusterte Baumwolle als Innenfutter von Susis Stoffwerkstatt. Ich wollte unbedingt blauen Stoff, denn im Buch hat der Michel eine blaue Müsse, nicht so wie im Film. Aber es waren sicher nicht die letzten Müssen und irgendwann mache ich vielleicht auch mal die Farbkombi wie in den Filmen. Eigentlich ist die Müsse zum Wenden, aber das wollte ich nicht, daher habe ich den Schirm auch nicht wie im Schnittmuster aus beiden Stoffen gemacht, sondern komplett aus dem Oberstoff. Da ich heute Abend mit beiden Müssen fertig geworden bin, bringt die auch morgen der Osterhase :D. Ich bin schon gespannt, wie die Müssen passen und dann werde ich versuchen das ein oder andere schöne Bild zu machen. Müssen zu fotografieren ist nämlich echt nicht einfach.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s