Karlchen

Lange habe ich auf den Stoff gewartet. Er eine Eigenproduktion von Stern Depot, einem Stoffladen unweit von hier. Als die Stoffe vorgestellt wuden, wusste ich gleich, mein Käfer braucht etwas aus diesem Stoff. Als er dann endlich zum Vorverkauf freigegeben war, musste ich zuschlagen. Ich habe auch ein bisschen was von der Mädchen Variante „Frl. Käferherz“ genommen, weil ich den aus so süß finde. Allerdings steht der meinen Jungs nicht so gut und wird daher wohl ein Streichelstöffchen bleiben. Am Donnerstag kam dann nach einigen Monaten Wartezeit die erlösende Mail. Ich darf mein Stoffpaket im Laden abholen kommen. Juhu! Gleich am Freitag habe ich mich dann auf den Weg gemacht. Da wusste ich aber noch nicht, was ich aus dem „Karlchen“ nähen möchte. Im Laden habe ich dann auch schon sofort die Stöffchen begutachten können, die Damen des Stern Depot sind fleißig am zuschneiden, damit die vielen Bestellungen ihren Weg zu ihren Besitzerinnen finden können. Und wie das immer so ist, wenn man einen Stoff live sehen und streicheln kann, man weiß was daraus werden soll :D. Vor ein paar Tagen habe ich mir das Schnittmuster vom „Casual Sweater Midi“ von Schneiderline zugelegt. Eigentlich weil ich den für das Bärchen nähen wollte, mache ich auch noch, aber im Stern Depot war mir klar, Karlchen wird auch ein Casual Sweater Midi. Zuhause habe ich dann erstmal die Snappap in die Waschmaschine gestopft und Abends das Schnittmuster in Größe 86 vorbereitet. Heute durfte ich dann endlich nähen, nachdem die Zwerge im Bett waren. Als Verstärkung für die Ösen am Kragen habe ich Snappap verwendet, das erste mal und ich muss sagen, gefällt mir :D. Passt aber auch super zum Karlchen mit der Sternenform. Jetzt hoffe ich nur noch, das Karlchen auch beim Käfer gut angkommt und ich das ein oder andere schöne Foto mit Käfer und Karlchen hinbekomme ;).

@Sterndepot
#nähenistmeinetherapie

Kommentar verfassen

