Froschn

Dieses Jahr ging es wieder zum Fastnachts-Umzug und da brauchte der Käfer natürlich ein Kostüm. Das Bärchen wollte seinen König anziehen, den ich ihm mal mitgebracht hatte, daher war dieser schon versorgt. Ich habe eine Weile überlegt, was ich denn dem Käfer machen könnte. Es gibt ja sehr viele Ideen und noch mehr Kostüme für so kleine Zwerge. Die meisten sehen ja auch süß aus. Aber mal ehrlich, kaum eins ist wirklich praktisch und bequem. Genau das ist mir aber bei einem Kostüm für einen Kleinen wichtig. Dann fiel mir der „Reggae“ aus der Ottobre 1/2016 vom Frühjahr ein und die Idee einen anderen Näherin, daraus ein Kostüm zu basteln. Der Reggae ist ein schöner Overall mit Kapuze, der mir am Käfer so gut gefällt, leider ist er mittlerweile zu klein geworden. Aber aus dem Schnitt kann man ein tolles Kostüm machen, ohne großen Aufwand und vor allem bequem. Also habe ich mir in Susis Stoffwerkstatt grünen Stoff besorgt und los ging es. Ich habe den Reggae einfach um einen Kragen aus Dreiecken erweitert und auf die Kapuze zwei ausgestopfte Kreise genäht, die ich vorher mit schwarzen Pupillen beplottet habe. Fertig ist der Froschn. Das ganze habe ich in Größe 92 genäht und so ging das Kostüm noch ganz bequem über den Wolloverall und der Käfer, ähm, Froschn war schön warm eingepackt.

130a 130b

Kommentar verfassen

