Pailletten

Pailletten? Für Jungs? Ja, das geht. Der neueste Schrei sind ja jetzt die Wende-Pailletten. Da gibt es Farbwechsel, Glitzerwechsel und so weiter. Aber das ist ja dann doch mehr was für Mädchen. Meine Jungs dürfen zwar auch glitzern, aber was zu viel ist, ist einfach zu viel. Schade eigentlich, weil der Effekt ist schon irgendwie cool. Nun hat eine Mama in einer der Nähgruppen auf FB Wende-Pailletten-Applikationen ausfindig gemacht, die für Jungs gehen. Sie stand nämlich vor dem gleichen Problem.

Ihre Idee fand ich toll und habe mich auf den Weg in den Primark gemacht. Denn dort gibt es Mädchen-Shirts mit Smileys aus diesen Wende-Pailetten. Smileys gehen aber auch für Jungs. Ich habe auch recht schnell das von der Nähgruppen-Mama verwendete Shirt gefunden. Allerdings ist einer der 2 Smileys der mit den Herzaugen. Ist ok, aber nen anderer würde mir für meine Jungs besser gefallen. Also habe ich weiter geschaut und bin tatsächlich fündig geworden. Also 2 Shirts mit den jungstauglichen Smileys gekauft. Ich habe noch Nicki-Stoff da, daraus wollte ich Hoodies nähen, auf die die Smileys drauf kommen. Die Kapuze wollte ich doppeln, damit auch die Innenseite schön ist,  die sieht man ja bei einem Hoodie immer. Also muss da passender Jersey rein.

Blöd, wenn man keinen da hat. Klar hätte ich dunkelblauen Jersey nehmen können, aber das finde ich zu langweilig. So bin ich in den neuen Stoffladen meiner Bekannten „Susis Stoffwerkstatt“ im Nachbarort gefahren und sie hatte schönen Sternen-Jersey in genau dem richtigen Smiley-Gelb. Schnitt habe ich den „Lambswool“ in Größe 86 aus der Ottobre 4/2016 verwendet. Mein dunkelblaues Bündchen hat nicht mehr für alle Säume gereicht und gelbes Bündchen besitze ich nicht. Daher habe ich dann das hell und dunkelblau geringelte Bündchen genommen. Erst dachte ich, das wird mir zu viel Muster, aber so fertig sieht es doch gut aus :D. Die Rundung am Saum gefällt mir richtig gut, ich bin gespannt, wie der Pulli angezogen aussieht. Dieses Modell ist für den Käfer, aber das Bärchen bekommt in den nächsten Tagen auch noch so einen Pulli.

128b

128a

Kommentar verfassen

