Räubersohn

Schon eine ganze Weile hatte ich die Idee für einen neuen Käfer-Pulli, aber leider habe ich nicht immer Zeit zum nähen. Heute aber konnte ich! Allerdings musste ich einiges umstellen. Den Zauberlehrling habe ich ja nun schon ein paar Mal genäht. Für das Bärchen ist der auch echt gut, da ich den Schnitt dem schmalen Bärchen anpassen kann. Aber der Käfer ist hat relativ normales Format, eher sogar etwas breiter vielleicht. Obwohl er nicht so viel wiegt. Jedenfalls passt ihm der Zauberlehrling nicht so wirklich gut, also muss ein anderes Schnittmuster her. Klar, Ottobre habe ich viele, da ist unter garantie was dabei. Andererseits gefällt mir die Teilung vom Zauberlehrling recht gut. Obwohl…….. echtes Raglan mag ich ja doch lieber. Hmmmmm.

So hab ich kurzerhand einfach den schicken „Lil‘ Bear“ aus der Ottobre 4/2016 genommen und eine Teilung des Vorder- und Rückenteils eingebaut. Jetzt ist der Schnitt perfekt und passt dem Käfer auch sehr gut. Naja, diesen Pulli habe ich mal in 92 genäht, damit der nächste Saison hoffentlich auch noch passt. Mir gefällt er nämlich so gut, das er noch eine ganze Weile erhalten bleiben soll.

Dieses Mal habe ich keine Appli gemacht, der Plotter durfte wieder ran. Nach eine Vorlage von mir selbst ;).

125

Kommentar verfassen

