Zaubersoftshell

Ich habs getan. Ich hab den Zaubersoftshell gekauft und vernäht. War stellenweise etwas knifflig, aber ok. Es ist ein Overall für den Käfer geworden. Gerade bei dem Wetter jetzt kann er einen wasserabweisenden Overall gut gebrauchen. Schnittmuster habe ich den „Chilly Season“ in Größe 86 aus der Ottobre 6/2014 genommen. Stoff ist der Zaubersoftshell, den ich Online gekauft habe, da er in den Läden leider nicht mehr erhältlich ist. War er das überhaupt länger als 10 Minuten? Na, egal. Es ist Zaubersoftshell, da er Uni-Türkis ist, aber wenn der Softshell nass wird, dann erscheint ein maritimes Muster . Der Overall wirkt recht groß, ich bin gespannt wie er passt. Wegen dem Softshell und weil er ja doch auch noch im Frühjahr passen könnte, habe ich eine Nummer größer als nötig genäht. Vielleicht passt ja noch ein leichter Woll-Overall drunter, dann würde das richtig schön warm halten. Mal sehen. Ich habe bewußt ein Schnittmuster ohne Kapuze gewählt. Die finde ich nämlich immer doof, wenn der Käfer im Auto oder im Wagen sitzt. Das Ding stört irgendwie immer. Aber der Kopf braucht ja auch was wasserabweisendes, daher will ich mich die Tage an einer Softshell-Mütze versuchen, passend zum Overall. 

121a

121b

121c

Kommentar verfassen

