Warrior & Survivor

Ein besonderes Kind braucht ab und an auch besondere Kleidung. In unserem Fall hat der Käfer nun ein Morbus-Hirschsprung-Shirt bekommen. Wie der ein oder andere Leser ja weiß, hat mein Kleiner diesen Mist ja. Morgen wird er 13 Monate alt. Das sind 13 Monate Kampf wie ein großer Krieger gegen Morbus Hirschsprung und 13 Monate überleben. Das ist eine beachtliche Leistung und ich bin sehr stolz auf meinen kleinen, großen Kämpfer. Leider ist das nicht selbstverständlich, nicht alle überleben Morbus Hirschsprung und nicht alle haben soviel Kraft für den Kampf, wie mein Schatz. Und dem nicht genug, gibt es immer wieder Menschen, die diese Krankheit auf die leichte Schulter nehmen. Da kommen die unmöglichsten Dinge, wie zum Beispiel „er hats nur schwerer mit dem Stuhlgang“ über „nach der OP ist doch alles gut“ bis zu „übertreib nicht so, die Probleme hat jedes Kind mal“. Für Betroffene sind das unfassbare und unmögliche Aussagen und ein Schlag ins Gesicht. Deshalb finde ich, muss man auch nicht Betroffene sensibilisieren und aufklären und das auch gerne über ein nettes Shirt!

Aus diesen Gründen gibts nun dieses Shirt für den kleinen Mann. Weil er ein Warrior & Survivor ist und weil man das ruhig laut sagen kann und sollte. Ich hoffe sehr, das er auch in Zukunft ein Warrior & Survivor bleibt!

Wieder habe ich den Schnitt „Panda & X Print“ in  Größe 86 aus der Ottobre 3/2016 genäht. Es passt einfach super und näht sich toll. Stoffe sind vom Stoffmarkt und Plotteranne, genauso wie die Flexfolien für den selbst erstellten Plott.

103a

103b

Kommentar verfassen

