little Lord

Der kleine Käfer ist garnicht so klein und daher passt ihm jetzt schon das Outfit, das das Bärchen damals mit 11,5 Monaten für Weihnachten bekommen hatte. Allerdings passte der damals noch nicht richtig rein, erst ein paar Monate später :D. Aber da ich den Rippbody, die Hosenträger-Hose und den Hut soooooooooo süß finde, will ich das natürlich dem Käfer auch anziehen. Allerdings war es Weihnachten noch zu groß und nähstes Weihnachten wird es ganz sicher zu klein sein. Also musste Ostern herhalten :D. Ich stellte mir erschrecken fest, das Outfit passt dem Käfer wie angegossen, mit 9,5 Monaten, während es seinem großen Bruder mit 16 Monaten gut passte . Tja, jetzt hatte mich das schon damals an Weihnachten gestört, das es nur mit Body doch ein recht luftiges Outfit für so kühle Tage ist. Naja und jetzt an Ostern war es auch nicht so warm, das mir ein Käfer nur im Body gefallen hätte. Aber dank Ottobre habe ich dann an meinem Geburtstag am Oster-Samstag beschlossen mich abends schnell ne Runde mit meiner NähMa zu unterhalten und den Anton zu nähen. Eine schicke Weste, die gut zum Outfit passt. Jaha, aber dank Geburtstag hatte ich keine Zeit zu meinem geliebten Stoffdealer zu fahren. So habe ich abends schnell meine Stoffkisten durchwühlt und bin tatsächlich fündig geworden. Ein Stoff, den ich von meiner Großtante geschenkt bekommen habe, feiner, gewebter Wollstoff aus England. Ein Stoff, der irgendwann zwischen 1970 und 1990 zu meiner Großtante gereist und dort vergessen wurde und dann bei mir gelandet ist. Es ist eine ganz andere Qualität als der Stoff vom Outfit und auch die Farben sind anders, aber ich fand, es passt, also hab ich genäht. Und ich muss sagen, mir gefällt es sehr gut, vor allem an dem kleinen, süßen Käfer, den ich so grad einfach mal fressen könnte :D.

Schnitt: „Anton“ in Gr. 74 aus Ottobre 01/2014

Stoff: gewebter Wollstoff aus England, Knöpfe sind Erbstücke

passt perfekt 😀

Kommentar verfassen

