Mädels-Punkte

Ich kann auch Mädels, jawoll! Meine Mädels, bzw. die meiner Freundin brauchten frischen Wind im Kleiderschrank und zwar in Form von Röcken. Na klar nähe ich da welche! Komme ich ja so selten dazu, sieht einfach etwas merkwürdig an meinen Jungs aus ;). Gewünscht war ein Winterrock aus Sweat mit Pandas für die jüngste und ein gaaaaaanz langer Sommer-Stufenrock für die ältere. Den Pandastoff haben wir dann zusammen auf der Creativ-Messe im Oktober gekauft und für den Sommerrock hatte ich noch einiges an Baumwolle mit Punkten da. Nachdem das vermessen der Mädels endlich geschafft war, gings ans Werk. Schnittmuster habe ich keins verwendet, weil in meinen Ottobres keins drin ist, was ich hätte verwenden können. So hab ich ein bisschen im Netz quer gelesen und schwups waren 2 Röcke fertig. Jetzt hatte ich aber noch von dem Punktestoff übrig und so ein Stufenrock näht sich mit ner Ovi ja praktisch von selbst und da hab ich kurzerhand aus dem übrig gebliebenen Punktestoff nochmal einen Stufenrock genäht. Dieser aber nicht ganz so lang, nur bis ein bisschen übers Knie. Die Mädels haben sich sehr drüber gefreut und wollten die Röcke garnicht mehr ausziehen. So macht das echt Spaß 😀 😀 :D.

Glockenrock aus Sweat mit Gummiband-Bund

fast bodenlanger Stufenrock aus Baumwolle mit Punkten

Stufenrock aus dem restlichen Punkte-Baumwollstoff

Kommentar verfassen

