Olaf

Nachdem das Babyshirt und die Minibuxe so toll zu nähen waren und auch noch so toll passen und in Kombi auch noch super aussehen, musste ein weiteres Set her! Und was für eins, das war mir gleich klar. In meinem Adventskalender hatte ich einen tollen Jersey mit Olaf drauf. Nun ok, das ganze Thema ist eher mädchenlastig, aber Olaf ist cool und cooles ist definitiv was für Jungs. Jetzt wollte ich es aber dennoch nicht so übertreiben und was aus dem kompletten Olaf-Jersey nähen. Also bin ich ab ins Lieblingsstofflädchen und habe mir Nicki-Stoff besorgt. Einmal in weiß, einmal in blau. So habe ich das Babyshirt von Klimperklein aus dem weißen Nicki mit Olaf-Jersey-Ärmeln genäht und die Minibuxe aus dem blauen Nicki mit einer Olaf-Jersey-Tasche. Sehr schick, vor allem mag ich die Farben an meinem Käfer  :D. Nun ist ein weißes Shirt mit anders farbigen Ärmeln ja schon schick, aber so ganz vom Sockel hats mich nicht gehauen. Zumal ich da so neben mir nen Plotter hab………… ja, ich kann nicht ohne ihn :D. Also gabs den Olaf auch noch drauf geplottet und austoben konnte ich mich auch noch ein bisschen, denn da mussten auch Schneesterne dazu. Und was machten Schneesterne? Genau, sie glitzern! Jawoll, auch bei Jungs 😀 😀 :D. Ich mag mich ja nicht loben, aber ich finde die Kombi soooo knuffig an meinem Kleinen, die wird er sicher noch ganz oft anhaben. Aber schaut selbst, diesmal gibts Tragefotos, ich hab das ganze nämlich schon am Donnerstag genäht, aber konnte aufgrund den Geburtstagsfeierlichkeiten meines Bärchens noch nicht hier schreiben ;).

Schnitt: „Babyshirt“ von Klimperklein in Größe 74, Stoffe: Olaf-Jersey vom Adventskalender, Nicki vom Stofflädchen

77b

Schnitt: „Minibuxe“ von Fred von Soho in Größe 68 (größer zugeschnitten), Stoffe: Bündchen und Nicki aus dem Stofflädchen und Olaf-Jerey vom Adventskalender

77c

77d

77e

Kommentar verfassen

