Kuschelsterne

Huhuuuu, ja, mich gibts auch noch :D. Und ich wurde quasi zum nähen genötigt. Eigentlich wollte ich nur ein paar „Schnulleradapter“ im Lieblingsstofflädchen kaufen, aber da kann man ja unmöglich rein gehen und nicht bei den Stoffen schauen. Das geht überhauptgarnicht. Naja und wenn man dann bei den schönen Stoffen schaut, dann ist da irgendwie immer einer, der sofort schreit „nimm mich mit“. So natürlich auch diesmal. Sternendesign in meinen Lieblingsfarben für die Kids und dann auch noch innen mit Kuschelflausch, herrje, da muss man zuschlagen. Gut das der Käfer unheimlich schnell wächst und eh neues brauchen kann. Der junge Mann ist jetzt schon so groß wie sein Bruder mit nem halben Jahr .

Also zuhause die Ottobres gewälzt und fündig geworden. Eine Kapuzenjacke sollte es werden, beim Schnittmuster passte auch alles, bis auf die Kapuze. Das war halt eine ganz normale, aber für so Zwerge find ich ne Spitze Kaputze einfach viel knuffiger und so hab ich die kurzerhand abgeändert. Erst habe ich die Streifenversäuberung im Nahtschatten genäht, hat auch gut geklappt, aber es hat mir nicht gefallen. Vielleicht für andere Sachen wie Pulli und Co. ganz schön, aber bei der Jacke fand ichs nicht so toll. Also nochmal mit nem Zierstich drüber und jetzt passte alles. Ging mal wieder recht flott, aber das muss es auch, wenn man nur zwischen den Raubtierfütterungen Nachts Zeit hat zu nähen ;).

In kürze wirds wieder was geben, denn ich hab noch mehr mit dem Kuschelsternenstoff vor und vom Lieblingsraketenstoff ist auch noch was in der Mache 😀

Schnittmuster: „Kaputzenjacke“ aus Ottobre 4/2012

 

Stoff: Kuscheljersey mit Sternen, helltürkiser Bündchenstoff, beides aus dem Lieblingsstofflädchen

 

Streifenversäuberung erst im Nahtschatten, dann mit Zierstich

 

Kommentar verfassen

