little Bunny

Weihnachten, Silvester, Geburtstag und Ferien sind vorbei, Kind wieder im Kindergarten und ich wieder an der Nähmaschine. Sind in den letzten Wochen ja doch ein paar Zuschnitte liegen geblieben. Heute habe ich mich mal an was komplizierteres gewagt, eine Sommer-Latzhose für den Bauchzwerg. Für die Hose hab ich wieder beispielhaftes Recycling angewendet *lach*. In meinem Stoffschrank hat sich ein hellgrüner Stoff gefunden, den ich von meiner Freundin bekommen habe und ursprünglich war das ganze mal eine Einschlagdecke für die Bettdecke. Ich fand die Stickerei darauf hübsch und dachte, das muss irgendwo Wiederverwendung finden :D. Dann hab eich nach einem Kontraststoff für dieses sehr helle grün gesucht, der aber auch jungstauglich ist. Beim roten Karostoff bin ich hängen geblieben. So habe ich dann getüftelt und gefriemelt und die Hose tatsächlich fertig bekommen. Ok, ein bisschen schief und krumm ist sie, aber war das nicht das i-Tüpfelchen beim DIY *überleg*? Na, was solls, ich find sie ist ok und der zukünftige Besitzer ist noch zu klein zum meckern :D.

Schnittmuster: „little Goldfish“ Gr. 50 aus Ottobre 3/2013

Stoff: hellgrüner und rot-karierter Baumwollstoff aus dem Stoffschränkchen

 

 

Kommentar verfassen

