Knuddelmonster und ihre Folgen

Die ganze Sache fing eigentlich ganz harmlos an, aber die Folgen sind nun absolut einen Blog-Artikel wert. Der ein oder andere Leser erinnert sich vielleicht noch an die Knooking-Mütze und Schal, die auch bei meinem Söhnchen gut angekommen sind. Durch die eckige Form der Mütze hängen die Bommeln seitlich am Kopf und mein Söhnchen fand das es wie bei Henry Knuddelmonster aussah. Da er diese Serie eh gerne schaut kam mir da so der Gedanke, das ich ihm ja auch eine richtige Henry-Knuddelmonster-Mütze häkeln könnte. So habe ich mich ans Werk begeben und nach einigem tüffteln und ribbeln eine Henry-Knuddelmoster-Mütze hinbekommen. Die fand auch guten anklang bei meinem Sohn. Während dem häkeln, tüffteln und ribbeln habe ich natürlich nicht uneigennützig öfter zusammen mit meinem Söhnchen besagte Serie angesehen. Alle Nase lang wurden wir dabei auf einen Fotowettbewerb mit dem Titel „Dein schönster Disney Junior Moment“ aufmerksam. Im Trailer wurde aufgefordert ein Foto zu machen, bei dem das Kind etwas im Zusammenhang mit Disney Junior macht. Piratenkuchen oder als Prinzessin Sofia verkleidet, etc. wurden als Beispiele genannt. Da dachte ich mir dann, hey, ich mach nen Foto vom Zwerg mit Henry-Mütze und schicks ein. Die Idee meinem Mann erzählt, da wollte er auch eine Knuddelmonster-Mütze und man könne ja dann ein Foto von den beiden machen. Ok, Wollnachschub organisiert und Papo-Knuddelmonster-Mütze in Angriff genommen. Kurz vor knapp hatte ich endlich beide Mützen fertig und es gab ein schnelles Fotoshooting und ab damit zu Disney Junior, das war Ende März.

Henry und Papo Knuddelmonster Mützen gehäkelt aus Schachenmayr Bravo

henry1

unser Fotowettbewerbs-Bild

Inzwischen haben wir Anfang Mai und ich hab den Fotowettbewerb abgehakt gehabt. War ne lustige Sache und wenn Söhnchen mit der Mütze unterwegs war, dann fanden die Mütze ganz viele toll und ich hab mich gefreut. Häkeln ist halt doch nicht nur Oma-Sache ;). Und dann letzte Woche flatterte doch glatt eine Mail in mein Postfach, ich soll doch bitte meine Adresse schicken, wir hätten beim Fotowettbewerb gewonnen. Ich hab im ersten Moment wirklich gedacht, das ist mal wieder so ne Phishing-Mail. Aber der Absender kam eindeutig von Disney und ich dachte, naja, was nützt jemandem, der phishing betreigt schon meine Adresse, die man ja im Telefonbuch jederzeit nachschlagen kann. Also hab ich dann doch mal unsere Adresse in meine Antwortmail geschrieben und mir nochmal die Wettbewerbsseite von Disney Junior aufgerufen. Tatsächlich, da war neben 4 anderen Bildern auch das von Söhnchen und Papa mit dem Titel die Gewinner des Fotowettbewerbs! Ich hab Zwergchen erstmal noch nix vom Gewinn gesagt, nur sein Bild auf der Seite gezeigt. Nicht das dann da doch nix ankommt und der kleine Mann enttäuscht ist. Aber heute hat der Post bzw. Paketbote dann wirklich 2mal geklingelt und ein riesen großes Paket adressiert an mein Söhnchen von Disney da gelassen. Da habe ich ihm dann nochmal erklärt, das er mit seinem Foto und den Knuddelmonter-Mützen gewonnen hat und das Paket für ihn ist. Freudestrahlend ging er ans auspacken und hat bei jedem Artikel vor vergnügen gequietscht. Als erstes wurden wir, Minnie und Mickey Mouse mit dem Arztkoffer von Doc McStuffins untersucht, die Prinzessinen tanzten wild auf dem Tisch und dank Jakes Lernlaptop wird jetzt auch noch fleissig geschrieben :D. Und ich freue mich, das meine Handarbeit so tolle Folgen nach sich zieht :D.

Gewonnen! Söhnchen darf ein großes Fanpaket auspacken

So viele tolle Sachen! Danke Disney Junior!

Advertisements

2 Kommentare zu “Knuddelmonster und ihre Folgen

  1. Katja Geippel sagt:

    Hallo, mein Sohn(2) liebt auch Henry Knuddelmonster und da der Sommer ja anscheinend vorbei ist, wäre so eine Mütze der Hit 🙂
    Leider bin ich nicht so der Tüftler was das Häkeln angeht :-/
    Gibt es vielleicht eine Anleitung dafür?
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s