Lagunenmix

Wo ich doch schon die ganze Zeit am „nadeln“ bin und mein Söhnchen neben Kuscheltieren auch mal wieder was zum anziehen braucht, habe ich mich mal wieder ans stricken getraut. Stricken ist nicht so wirklich mein Ding und fällt mir auch nicht so besonders leicht, aber da kann man ja auch tricksen *fg*. Damits schneller von der Hand geht, habe ich die Idee meiner Freundin aufgegriffen und mit 2 Fäden bzw. Wollknäueln gestrickt. Mit Mustern tu ich mich schwer, also einfach die Wolle in 2 verschiedenen Farben und es gibt von allein ein „Muster“ :D. Lagunen-Muster um genau zu sein, weil es helles und dunkles Türkis ist, die Farben erinnern mich immer an eine Lagune :). Mein Problem beim Stricken ist oft der Abschluss. Der Halsausschnitt sieht immer komisch aus und da hab ich jetzt einfach mal das gemacht, was ich kann, nämlich häkeln. Also 4 Reihen als Bündchen dran gehäkelt und schon merkt keiner, das ich das mit Stricken nicht hin bekomme. Bissel Muster mit rein und jetzt behaupte ich einfach, das war von Anfang an so geplant *lach*. Gestern ist das ganze von der Nadel gehüpft und heute morgen hat der junge Mann seinen neuen Pulli schon in den KiGa ausführen müssen :D.

glatt rechts gestrickt mit Häkelbündchen,
Wolle: Kaufland

Detailbild vom Bündchenmuster

Kommentar verfassen

