Schuhu

Bei Youtube gibts ein Video mit einer Eule und einem Stern, dazu singt ein Kind „Twinkle little star“. Mein Söhnchen findet das so klasse, das er es immer wieder anschaut. Nunja, jetzt sind Eulen nicht wirklich das was ich mag, aber bei meinem Lieblings-Dawanda-Shop für Häkelanleitungen gibts doch tatsächlich eine, die ich nicht ganz so gruselig finde. Also ab damit in den Einkaufswagen und Wolle und Nadel ausgepackt. Söhnchen hat sich sehr darüber gefreut und seither schläft Schuhu in Kinderbettchen ;). Mal sehen, wenn ich mal wieder Leerlauf habe kommt vielleicht noch der Stern dazu. Aber erstmal die laufenden Projekte beenden ;).

Anleitung: Mala-Design

Wolle: Lisa Uni

Charly Chamäleon

Ich liebe Chamäleons, habe aber keine Möglichkeit mir eins an zu schaffen. Aber Mala-Design auf Dawanda entschädigt mich dafür mit einer Chamäleon-Anleitung und nach einigen kniffligen Maschen wohnt nun doch ein Chamäleon bei mir. Selbstverständlich wohnt Charly nun Artgerecht in meinem Bett :D.

Anleitung: Mala-Design

Wolle: Lisa Uni

Schäfchendecke

Dieses Projekt hat etwas länger gedauert, habe so knapp 3 Wochen Grannys gehäkelt. Das sind Häkelquadrate, die man zu Decken, Kissen oder sogar Stofftierchen zusammen nähen kann. Grannys, weils meist Muster sind, die an Omas Zeiten erinnern. Meine Grannys sind aber doch relativ modern, Schäfchen sind ja bisweilen noch nicht ausgestorben ;). Habe die Anleitung zu der Schäfchen-Baby-Decke bei nadelspiel.de entdeckt und für schön befunden. Söhnchen auch, allerdings muß er ja immer alles was schön ist haben. Naja, ich wollte sowas eh mal machen und Söhnchen mag Schäfchen wirklich sehr gern (1 Stoffschäfchen muß immer mit und 5 schlafen mit im Bettchen). Also Baumwollgarn besorgt und die Häkelnadeln ausgepackt. Nachdem alle Quadrate gehäkelt und mit den Köpfen (oder Schwänzchen) versehen waren, habe ich noch alle zusammen gehäkelt und einen Rand um das ganze gemacht. Aber so ganz ums nähen bin ich doch nicht drumrum gekommen. Zwar sind alle Fäden gut verwahrt, aber schön siehts von hinten nun auch wieder nicht aus. Gut das ich noch grünen Fleece da hatte, den hab ich kurzerhand auf die Rückseite genäht ;).

einmal in ganzer Pracht….

und eine Ecke in Nahaufnahme