McQueen-Rot

Beim nähen des Rennschlupfs ist dann doch noch eine Idee für einen Cars-Pulli gereift. Ein paar Pullis mehr schaden dem jungen Mann nicht und da er eh die meiste Zeit einen Lightning-Pulli anhaben will…. ;). Vom Flaggenstoff ist doch mehr übrig geblieben als gedacht, obwohl ich nur ein paar cm gekauft hatte. Von der Fleece-Decke ist natürlich noch ganz viel da und die ist in perfektem McQueen-Rot. Also ab an die Nähmaschine und ich dachte mir, ich probiere mal aus, ob ich damit nicht so ein klitzekleines bisschen „Sticken“ kann. So habe ich die Augen und den Mund des bekannten Rennautos auf die Vorderseite appliziert und gestickt. Jetzt hat das so gut geklappt, das ich auch noch eine 95 aus dem Flaggenstoff geschneidert habe und auf das Rückenteil appliziert. Wobei ich jetzt im nachhinein sagen muß, ich hätte für den Mund ein dunkleres rot nehmen sollen, naja, jetzt ist es so. Nun ist aber immernoch Flaggenstoff da, also in die Raglannähte Paspeln eingenäht und auch noch die Saumabschlüsse damit eingefasst. Für den Halsausschnitt gabs dann aber wieder schlichtes schwarzen Bündchen, zuviel des Guten ist ja bekanntlich auch nix ;). Nun schmückt ein weiterer Cars-Pulli den kleinen Mann und ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht mal eine Bewerbung als „Klamottendesignerin“ an Disney schicke *lach*. Ich habe noch mindestens einen weiteren Pulli gedanklich schon halb unter der Nähmaschine, aber der wird nicht McQueen-Rot und mit dem Cars-Thema möchte ich auch erstmal etwas abschließen. Ich gebe zu, ich mag die Filme auch, aber irgendwann ists mal gut ;).

Stoffe: rote Fleece-Decke, Baumwoll-Flaggen-Stoff, schwarzes Bündchen
Schnitt: „Fall Basic“ aus Ottobre 4/2013

Rückseite

Kommentar verfassen

