Rennschlupf

Die Temperaturen zwingen kleine Männer zu Kopfbedeckungen. Aber wer setzt die schon gerne auf mit nicht ganz 3 Jahren. Also ist Mama mal wieder gefordert sich was einfallen zu lassen. In den Tiefen meiner Festplatte habe ich dann auch das passende eBook für einen coolen Mützenschnitt gefunden: den Drachenschlupf! Soweit ok, aber ich habe zur Zeit keinen Drachen-Fan zuhause, sondern (ihr wisst es ja) einen Cars-Fan. Also kurzerhand roten Fleece besorgt und ein ganz kleines Stück Baumwollstoff im „Renn-Flaggen-Design“. Ich muß zur Zeit ein wenig Low-Budget fahren, daher gabs den Flaggen-Stoff auch nur in ganz kleiner Menge und als Fleece-Stoff nehme ich auch unheimlich gerne die Decken für 3 Euro vom Kik. Also ab ans Werk und der Drachenschlupf ist echt mal ein einfaches eBook, das lässt sich sogar ohne Anleitung lesen prima nähen! Kann es also nur empfehlen, ich meine ich hatte es damals bei farbenmix.de erstanden. So war der Drachen. äh, Rennschlupf schnell fertig und ist dank dem verstellbaren Gummi am Gesichtsausschnit auch noch perfekt zum mitwachsen. Eventuell gibt es noch ein Bügelbild von Hook oder Lightning auf die Seite, das muß ich mir aber erst noch besorgen und schauen obs was aussieht ;).

Stoff: rote Fleece-Decke, „Renn-Flaggen-Stoff“ Baumwolle
Schnitt: „Drachenschlupf“ von farbenmix.de

Vorderansicht

Kommentar verfassen

