Cars zum Dritten

Mein Stoffschränkchen bzw. Kleiderschrank brachte noch einen weißen Sweat-Jogginganzug der nie getragen wurde/wird zu Tage. Aber weiß ist langweilig *pfeif*. Also ab mit dem Zeug in die Waschmaschine und Farbe dazu. Eigentlich hätte ich gern so ein schönes Türkis gehabt, aber gabs natürlich mal wieder nicht bei uns :(. Naja, bevor ich son Tannengrün nehme, dann halt doch blau. Rausgekommen ist dann doch ein recht ansehliches Himmelblau, damit kann ich arbeiten :D. Zwergchen könnte noch ein Sweatshirt gebrauchen, also muß überlegt werden, welcher Schnitt und kommt was drauf? Dies hat mir mein Zwergchen dann abgenommen, hab ihn beim Müller durch die Nähabteilung statt Spielzeugabteilung zur Kasse geschleusst und mir gedacht, ich käme so um stundenlanges „Cars-Spielzeug-anhimmeln“ drumrum. Tja, denkste, in der Nähabteilung gibts Cars-Flicken zum aufbügeln -.- Naja, nehmen wir halt einen Flicken mit, irgendwas findet sich sicher, wo man den drauf machen kann. Zuhause kam mir die Idee, Lightning und Sally auf das himmelblaue Sweatshirt zu machen, also Raglanschnitt. 1. Weil ich den so gerne mag und 2. weil der bei einem Rennwagen-Pulli sich einfach schicker macht. Tja, aber der Flicken war jetzt doch etwas klein und verloren, selbst bei einem Zwergenpulli. Aber moment, da kommt eine Idee……….Papa hat noch nen graues T-shirt, das zieht der nicht mehr an und aus grauem Jersey lässt sich bestimmt eine Straße bauen. Also ab ins Atellier, Schere und Nähmaschine ausgepackt und los gehts. So beim schneidern ist mir dann noch ein Rest Bündchenstoff in die Hände gefallen, schwarz-weiß gestreift, das nehm ich auch noch dazu! Ja, ok, in schwarz-weiß kariert wäre es noch Rennsportlicher, aber ich bin ja grad am Reste aufbrauchen und Recyceln ;). Letztendlich habe ich einen Pulli fürs Zwergchen, den er unbedingt sofort anziehen wollte, und das ist der schönste Lohn!

Stoffrecycling: alter Sweatjogginganzug himmelblau gefärbt, grauer T-Shirtrest, schwarz-weiß gestreifter Bündchenrest, Applikation: Disney Cars Sally & Lightning McQueen
Schnitt: „Fall Basic“ Ottobre 4/2013

Kommentar verfassen

