mal was für Mädchen

Nicht nur mein Sohn ist Cars-Fan, nein, ich kenne auch noch ein süßes kleines Mädchen, das sich genauso wie mein Lauser über Lightning McQueen freut. Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, das dieses Mädchen sich öfters mal beschwert, das es keine Mädchen-Cars-Shirts gibt, immer nur in Jungs-Farben. Wo sie recht hat, hat sie recht und mir kam diese Info und ihr bevorstehender Geburtstag gerade recht. Also ab in den Stoffladen, denn Stoff in Pink habe ich nun wirklich nicht vorrätig ;). Ein Blick in meine Ottobres und ein passender Schnitt wurde auch gleich gefunden. Es sollte ein Raglanshirt mit eingekäuselten Ärmeln aus pinkem Baumwolljersey werden mit einer Lightning McQueen Applikation. Aber irgendwie fand ich das ganze noch nicht so mädchenhaft wie ich wollte, ich wollte es eben so richtig, richtig doll mädchenhaft. Also weiter überlegt und beim ansehen meines Bastelsammelsuriums kam die zündende Idee: Lightnings Name noch drauf, aber mit Straß-Steinen :D. So habe ich es dann auch gemacht und gehofft, der jungen Dame gefällt ihr Geschenk und es ist mädchenhaft genug. Der Geburtstag kam und die kleine Maus hat sich über ihr neues Shirt sichtlich gefreut <3. Es wurde auch gleich am nächsten Tag mit den Worten „soooooooo schön“ angezogen und im Kindergarten prästentiert *freu*.

Baumwolljersey in pink, T-Shirt-Druckfolie für Applikation, Hotfix-Straßsteine 4mm, Schnittmuster: „Pupunen“ aus Ottobre 4/2012

Kommentar verfassen

