Fan-Jacke

Wie angekündigt gibt es was Neues für den Zwerg. Es wird ja schon wieder kalt draussen und da muß eine neue Jacke her. Ich hatte auch glatt eine in einem Prospekt gesehen die uns gefallen hätte, aber die Qualität und Dicke hat sehr zu wünschen übrig gelassen. Jetzt hat mir aber das Design und Thema der Prospekt-Jacke so gut gefallen. Also was tun? Na klar, wir nähen was selbst. Ab zu meinen Schnittmustern und im Ottobre 4/2011 bin ich auch fündig geworden. Verwendet habe ich für die Ärmel einem Rest schwarzen Baumwoll-Sweatshirt-Jersey und Karostoff meiner ehemaligen Jacke. Das ganze Schnittmuster habe ich dann doppelt zugeschnitten, einmal aus besagten Stoffen und zum Zweiten aus Fleece-Restbeständen als Futter. Das ganze soll ja auch etwas warm halten. Da mein Zwergchen aber gerade so richtiger Cars-Fan ist (und die Prospektjake auch von Cars war) habe ich mir meine T-Shirtdruck-Folie und mein Grafikprogramm geschnappt und schon gab es 2 schicke Applikationen für die Jacke. Die Applikationen habe ich dann auf weiße Baumwolle aufgebügelt und mit kleinem Rand ausgeschnitten und auf die Jacke aufgenäht. Nachdem ich alles fertig hatte und die Jacke meinem Söhnchen überreichte wurde ich mit strahlenden Augen und dem Ausruf: „Leiding dauf!“ belohnt :D. Aber zugegeben, so ganz fertig ist das ganz doch noch nicht, ich warte noch auf eine Zipper in Form vom Lightning McQueen für den Reissverschluss, der aber noch auf dem Postweg zu uns ist. Aber fürs hier zeigen gehts auch ohne den, denke ich mal ;).

Vorderseite, Stoffe: Karostoff von alter Jacke, Baumwoll-Sweat-Jersey, Bündchenstoff

Rückseite, Schnittmuster: „Mighty Monkey“ aus Ottobre 4/2011

stolzer Besitzer, Cars-Fan und Model 😉

Kommentar verfassen

